Sonntagswanderer
04.01.2017
Neujahrsempfang des Kneipp-Vereins Garbsen
25.02.2017

Weihnachtsfeier

Das Jahr ist schon wieder rum – klar. Nach zwölf Monaten geht jedes Jahr zu Ende. Es war ein schönes, erfolgreiches und erlebnisreiches Jahr. Ein Jahr, in dem man auch schön feiern konnte. Und wir haben gefeiert, am 26. November feierten wir Weihnachten im Kneipp Verein.
Helga hatte mit weiteren Helfern zusammen alles sehr schön vorbereitet. Die Bastelgruppe hatte viel der Tisch- und Baumdekoration selbst gebastelt. Besonders Rainer Gerberdings gefalteten Weihnachtsbäume kamen gut an.

Da so viele Anmeldungen zur Weihnachtsfeier vorlagen, musste für den erwarteten Shanty-Chor im Gang vor dem Kneipptreff eingedeckt werden. Auch das hervorragende Torten- und Kuchenbuffet erzeugte Vorfreude. Unser Vorsitzender, Dieter Roggenkamp, hielt eine kurze Begrüßungsansprache und eröffnete das Buffet. Sieben Torten wurden angeboten und dass sie gut waren zeigte sich gegen Ende der Kaffeezeit.

Es blieb nicht viel übrig. Der Auftritt des Shanty-Chors „de Leineschippers“war ein Riesenerfolg, selbst für die Chormitglieder. Sie waren überrascht, dass unsere Mitglieder so begeistert waren und mit Schwung
zu vielen Liedern getanzt haben. Die Lieder waren weihnachtlich, besinnlich, lustig und immer großartig. Dann kam das Essen, Schlachte- und Käseplatten. Na klar, durch das Tanzen waren die Kuchenkalorien verbraucht, wir hatten alle wieder Hunger und bei dem Duft auch Appetit.
Mit Wein und Bier bewiesen wir auch, dass die Lehren von Kneipp wirklich verstanden wurde Wasser für die äußere Anwendung und Wein für die gesunde Seele! Natürlich haben wir uns auch gut unterhalten.
Es wurde über das vergangene Jahr, gemeinsame Erlebnisse, Reisen und über die Pläne für das neue Jahr gesprochen. Nach und nach klang die Weihnachtsfeier aus und die Mitglieder verabschiedeten sich nicht ohne sich bei den freiwilligen Helfern, im Stillen oder laut, für die großartige Organisation zu bedanken.

Kommentar verfassen