Kino im Kneipp-Treff
03.02.2024
Neujahrsempfang des Kneipp-Vereins
18.02.2024

„Schrott“-Wichteln im Kneipp-Treff

von Manuela Lange / Fotos von Gudrun Holz und Uschi Bothe

Die beste Erinnerung an diesen Tag ist, dass wir alle sehr viel gelacht haben. Das war ein Schrottwichteln im buchstäblichen Sinne – es wurde viel „Schrott“ getauscht. Manche Perle wurde auch unter den vielen kleinen Präsenten gesichtet, im Wesentlichen regten die Kleinigkeiten aber zum Lächeln an. Es war für alle ein großer Spaß! Natürlich kann man einen solchen Tag, über die Mittagszeit, nicht ohne gute Verpflegung überstehen. Darum wurden von vielen Teilnehmern Leckereien mitgebracht, die sie selbst zubereitet hatten, So gab es drei verschiedene Kartoffelsalate, Bockwürste, Datteln im Speckmantel und verschiedene süße Speisen für den Nachtisch. Getränke gab es natürlich auch. Nach der Stärkung wurden die Geschenke verschenkt und getauscht, verloren und gewonnen. Manch geliebtes Kleinod musste den Regeln gemäß weitergegeben werden und manche nutzlose Sache wurde gewonnen. Gelacht haben aber alle.

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner