Reise nach Friedrichroda (Thüringen)
13.01.2024
„Schrott“-Wichteln im Kneipp-Treff
18.02.2024

Kino im Kneipp-Treff

Offenbar gab es ein großes Bedürfnis nach guter Unterhaltung, da die Anmelderesonanz einen Sturm ähnelte. Tatsächlich meldeten sich ständig Kneipp-Mitglieder für die Teilnahme bei Manuela am – trotz der Tatsache, dass wir nicht verraten hatten, welcher Film überhaupt gezeigt werden soll, sodass schließlich 30 Mitglieder zum Kneipp-Treff am verregneten Samstagnachmittag eintrafen. Die Sitzgelegenheiten und Tische mussten klug aufgebaut werden, damit alle gut sehen konnten – es wurden keine Billigplätze mit schlechter Sicht angeboten – und trotzdem alle die vielen belegten Brotscheiben, den Kuchen und das Knabbergebäck, sowie den Kaffee genießen konnten. Natürlich wurde anlassbezogen Punsch gereicht, wahlweise mit Schuss – als Film wurde nämlich der sicher allseits bekannte und die sichtlich bei allen beliebte Filmkomödie „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann aus dem Jahr 1944 gezeigt. Die neun Liter Punsch wurden alle, das Brot fast und alle waren so erfreut über den gelungenen Nachmittag, dass vielfach der Wunsch geäußert wurde, weitere Filmnachmittage im Kneipp-Treff durchzuführen. Wir werden diesen Wunsch auf jeden Fall erfüllen und das natürlich auf einen Samstag planen, an dem mit höherer Wahrscheinlichkeit schlechtes Wetter zu erwarten ist. Auf alle Fälle möchten wir, Manuela und ich, uns bei den Helfern dieser Veranstaltung ausdrücklich bedanken. Mit Eurer Hilfe machen solche Veranstaltungen doppelt so viel Spaß!

von Lutz Lange

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner