Der Garbsener Kneipp-Verein hat sein erstes Bouleturnier – und gleich einen Wanderpokal ausgespielt!
09.10.2023
Fahrt zum Weihnachtsmarkt Osnabrück
29.12.2023

Feier zur Schließung der Wassertretanlage

von Lutz Lange


Trotz der regnerischen Wettervorhersage blieb das Wetter am Samstag während der Veranstaltung am Stadtpark trocken und recht mild, obwohl sich die Sonne nicht blicken ließ. Kneippianer und Gäste, unter anderem auch der amtierende Bürgermeister der Stadt Garbsen, Claudio Provenzano, versammelten sich pünktlich an der Wassertretanlage. Fleißige Helfer hatten alles vorbereitet und wegen der düsteren Wetterprognose auch zwei Pavillons aufgebaut. Das umfangreiche Kuchenbuffet, mit Kaffee, Tee und weiteren Getränken lud zum zweiten Frühstück ein und an der Boule-Anlage war der Grill für das Mittagessen vorbereitet. Gleich zu Beginn startete das Bouleturnier. Nach der Begrüßungsansprache der ersten Vorsitzenden, sprach auch der Bürgermeister und danach wurde die Wassertretanlage noch ein letztes Mal – in diesem Jahr – durch viele Kneippianer und durch die Gäste benutzt.

Zu diesem Anlass wurde auch ein Bouleturnier auf der Anlage neben dem Wassertretbecken veranstaltet. Darüber hat Raimund Dehmlow einen eigenen Beitrag verfasst, den Ihr hier findet.

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner