Tagesreise „Wasser und Stroh“
29.09.2023
Feier zur Schließung der Wassertretanlage
09.10.2023

Der Garbsener Kneipp-Verein hat sein erstes Bouleturnier – und gleich einen Wanderpokal ausgespielt!

von Raimund Dehmlow

Nachdem vor kurzem – mit tatkräftiger Unterstützung des Teams Stadtgrün und Friedhöfe der Stadt Garbsen – die Voraussetzungen dafür geschaffen wurden,
Boule auf dem Platz an der Wassertretanlage auch auf Bahnen spielen zu können, wurde der diesjährige Abschied vom Wassertreten am 7. Oktober von 12 Aktiven genutzt, um in einem ordentlichen Wettkampf und trotzdem mit reichlich Spaß an der Sache einmal herauszufinden, wessen Tagesform so stabil ist, dass sie/er die zum Sieg nötigen 13 Punkte für sich verbuchen kann.
An den Start gingen – unter reichlich Publikumszuspruch (darunter gut gelaunt Garbsens Bürgermeister Claudio Provenzano) und unterstützt von Marlene Böhm an den Anzeigentafeln – vier Mannschaften á 3 Matadorinnen/Matadoren, wobei die Zusammensetzung zuvor ausgelost worden war. So trafen in einer ersten Runde Uschi Hille, Andreas Schmidt und Evelin Schramm auf Raimund Dehmlow, Peter Mildner und Dietmar Steinmann, wobei Letztere sich überzeugend mit 5:13 durchsetzten. Die zweite Spielpaarung bestand aus Bernd Bergmann, Georg Lohrengel und Ilona Stolzmann, denen Angela Krebs-Mildner, Hans-Jürgen Hille und Hannelore Stawitzki alles an Spielkunst abverlangten, erstere dann aber doch mit 13:9 die Nase(n) vorn hatte.
Damit war klar, wer Spiel um Platz 3 und das Endspiel bestreiten würde – und so konnten sich die Athleten einstweilen bei Bratwurst (ja, oder auch Kuchen stärken), bevor es weiterging. Das Wetter hielt, die Laune auch (ich habe sogar Bierkonsum beobachtet!), so dass – wenngleich leicht fröstelnd – finalisiert werden konnte: Das Team Krebs-Mildner/Hille/Stawitzki traf jetzt auf Team Hille/Schmidt/Schramm, hatte diesmal das bessere Ende für sich und konnte das Match mit 13:7 für sich entscheiden.
Finale, oh-oh, Finale, oh-oh-oh-oh! Auch wenn sich die Zuschauer/innen-Reihen gelichtet hatten, konnte ein knappes Ergebnis erwartet werden, doch Team Bergmann/Lohrengel/Stolzmann ließ Team Dehmlow/Mildner/Steinmann nicht den Hauch einer Chance – und fertigte die Kontrahenten mit 13:2 ab! Das Sieger-Trio darf sich nun rühmen, Champions von Kneipps „1. Garbsener Ruhige Kugel-Turnier“ zu sein und wurde – wie übrigens alle Aktiven – von Peggy Ahlborn für den Einsatz ausgezeichnet.
Dann bis zum nächsten Mal!

3 Kommentare

  1. […] Wassertretbecken veranstaltet. Darüber hat Raimund Dehmlow einen eigenen Beitrag verfasst, den Ihr hier […]

    • Anonymous sagt:

      Hans- Jürgen heißt auch Hille mit Nachnamen 🤣
      Turnier hat sehr viel Spaß gemacht. Gruß Uschi Hille😄

  2. Lutz Lange sagt:

    Natürlich habe ich das gleich korrigiert. Ich bitte um Nachsicht. 😄

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner