Eröffnung der Wassertretanlage und Feier zum 30-jährigen Jubiläum des Kneipp-Vereins Garbsen
24.05.2023
Reise nach Beilngries im Altmühltal
28.09.2023

Tagesfahrt nach Lübeck

Am 13. Juni 2023 verbrachten 48 Mitglieder einen erlebnisreichen Tag in der Stadt der Buddenbrooks, des Holstentors und des Marzipans.
Mit zwei Barkassen wurde die schöne Stadt, einstmals „Königin der Hanse“, von der Wasserseite her erkundet. Die 1stündige Fahrt auf der Trave führte über den Elbe-Lübeck-Kanal und dem romantischen Lachswehrgraben vorbei am malerischen Domviertel durch den Stadtgraben, der historischen Verteidigungsanlage.
Nach einer Mittagspause war das Highlight des Nachmittags der Besuch im Niederegger-Marzipan-Salon mit 12 lebensgroßen Persönlichkeiten aus Marzipan. Die Besucher erlebten eine lange Zeitreise, die die Mandelspezialität von ihrem orientalischen Ursprung bis in die Hansestadt an der Trave zurückgelegt hat und wurden in der einmaligen Atmosphäre des Niederegger Cafès mit einem Stück Nusstorte verwöhnt.
Gut gelaunt und zufrieden erreichten die Tagesausflügler am frühen Abend wieder Garbsen.

von Ingrid Schmidt

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner