Besuch bei der Firma „Pelikan“
24.05.2023
Eröffnung der Wassertretanlage und Feier zum 30-jährigen Jubiläum des Kneipp-Vereins Garbsen
24.05.2023

Vortrag über die fünf Elemente des Kneipp

14 interessierte Zuhörer*innen lauschten heute, am 11.03.23, ganz gespannt der zertifizierten Gesundheitstrainerin Beate Köhler.
Sie hatte sich an der Sebastian Kneipp Akademie als Gesundheitstrainerin ausbilden lassen und ist nun wieder erfreulicherweise für den Kneippverein Garbsen für Vorträge über das Thema Gesundheit tätig.
Beate stellte ihre eigene Lebensweise nach den 5 Elementen des Sebastian Kneipp vor. Erfrischend und kurzweilig trug sie vor, wie jeder Tag mit Kneipp bei ihr aussieht.
Vom morgendlichen Knieguß, über Qigong, Atmen, Ernährung und Nordic Walking u.v.m. konnten sich die Teilnehmer*innen nun gut vorstellen, wie man mit der Kneippschen Lehre gesund leben kann.
Es ist durchaus klar geworden, dass es trotz Berufstätigkeit auch Möglichkeiten gibt, die 5 Elemente zu integrieren.
Nach Vorführung des „trockenen“ Kniegusses, beantwortete Beate noch Fragen und die Runde konnte langsam ausklingen an dem verschneiten Samstagvormittag.
Der nächste Outdoor-Vortrag ist schon geplant für die Eröffnung der Wassertretanlage am 20.05.2023 ab 11:00 Uhr: „Wassertreten & Armbad“ für Neulinge.

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner