Die Leineschwalben
21.11.2021
Jahreshauptversammlung am 21.04.2022
23.05.2022

Osterkaffee im Kneipp-Treff

von Lutz Lange

Wir sind immer noch mitten in der Corona-Pandemie, da aber alle Mitglieder inzwischen geboostert sind und selbstverständlich alle Hygieneregeln eingehalten werden, konnte nach langer Zeit wieder ein großes Treffen im Kneipp-Treff stattfinden. 26 Mitglieder fanden sich zum Osterkaffee am 02.04.2022 ein. Ein Zeichen, wie sehr die Mitglieder die gemeinsamen Aktionen, das gemeinsame Beieinandersitzen und Klönen herbeisehnten. Helga und ihre Helfer, Manuela, Regiena und Gerda, bereiteten ab 13:00 Uhr alles vor, bauten das Buffet mit vielen gespendeten Torten, Kuchen und auch herzhaften Broten auf, kochten Kaffee und Tee, stellten auch kalte Getränke bereit und empfingen die Mitglieder, die pünktlich zum geplanten Beginn eintrafen.
Das Buffet musste sich nicht langweilen und wurde deutlich geschmälert – was natürlich alle, insbesondere aber die Spender, sehr freute. Die Tische waren schön mit Osterdekoration gedeckt und so konnte man nach dem Weg durch Schnee und Kälte vom Frühling träumen. Tatsächlich hatte es zwei Tage zuvor heftig gescheit und den Vorfrühling wieder vertrieben. Was natürlich der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Mitglieder unterhielten sich und lauschten den vorgetragenen Geschichten. Die Veranstaltung war so angenehm, dass die Mitglieder über das geplante Ende blieben und erst nach 17:30 Uhr den Treff verließen. Hoffen wir, dass in diesem Jahr das Vereinsleben so schwungvoll fortgesetzt werden kann, wie es diese Veranstaltung andeutete.

Kommentar verfassen