Die (Boule-)Kugel rollt wieder im Kneipp-Verein!
06.11.2022
Besuch der Firma Pelikan in Hannover
25.02.2023

Kneipp-Fest anlässlich der Schließung unserer WTA

Natürlich wurde die Schließung unserer Wassertretanlage gebührend gefeiert, da ein erfolgreiches Jahr hinter uns liegt. Lange vor Beginn der Veranstaltung fanden sich Helfer unter Federführung von Helga ein und bereiteten alles vor, insbesondere der Aufbau der Tische, Stühle und Pavillons. Die Gulaschsuppe von Marianne und der gespendete Kuchen wurden bereitgestellt und Kaffee und andere Kaltgetränke.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine kurze Ansprache durch die erste Vorsitzende, Peggy, gehalten und mit freundlichen Worten wurde der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Garbsen begrüßt und natürlich alle weiteren Anwesenden. Peggy dankte allen Helfern für Ihr Engagement. Nachdem der stellvertretende Bürgermeister, Herr Uwe Mohrhoff, die Grüße der Stadt Garbsen ausgerichtet hatte, begannen die Kinder mit der Schatzsuche unter der Leitung von Natascha. Die Kinder waren ganz aufgeregt und trotz des einsetzenden Nieselregens konnten weder die Kinder noch die Kneippianer von ihren Vorhaben abgeschreckt werden. Gleichzeitig begann die Aktion „Boule im Kneipp-Verein“ mit Rainer Dehmlow. Wie sich übrigens später zeigte, war diese Aktion so erfolgreich, dass Boule ab diesem Zeitpunkt tatsächlich regelmäßig auf der Anlage gespielt wird. Natürlich kamen die Gulaschsuppe sowie der Kuchen bzw. die Torten bei allen Anwesenden sehr gut an und es blieb wirklich nichts übrig. Dass Kneippianer durch nichts zu erschrecken sind, bewiesen sie durch den tapferen Gang durchs die Wassertretanlage trotz der Kälte, die an diesem Oktobertag deutlich zu spüren war. Auch der Verein „Leselust“ erfreute uns wieder, wie bei vielen Veranstaltungen des Kneipp-Vereins, mit ausgesuchten, sehr unterhaltsamen Texten. Somit konnte die Wassertretsaison mit sehr guten Erinnerungen abgeschlossen werden.

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner