Kneipp-Verein Garbsen fährt zur Rhododendron-Blüte ins Ammerland
23.05.2022
Freiwilligentag der Stadt Garbsen
23.05.2022

Eröffnung der Wassertretanlage 2022

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder die Eröffnung unserer Wassertretanlage feiern. Die Corona-Bedingungen hatten nichts dagegen und das Wetter offenbar auch nicht. Es war nicht zu heiß und auch nicht zu kalt, selbst der Regen hielt sich für die Zeit der Feier zurück. Und ein bisschen Wind hat noch keinen Kneippianer geschreckt. Über sechzig Teilnehmer fanden sich ein. Die vielen fleißigen Helfer bereiteten den Tag gut vor, Brat-würste, Salate und viel Kuchen wurden für den großen Appetit der Kneippianer organi-siert, natürlich auch heiße und kalte Getränke.
Die hohe Wertigkeit unseres Tuns als Verein wurde auch durch den Besuch des Bürger-meisters der Stadt Garbsen, Claudio Provenzano, unterstrichen.
Nach der Eröffnungsrede der 1. Vorsitzenden, Peggy Ahlborn, richtete der Bürgermeister ein paar freundliche Worte an alle Anwesenden. Danach wurde der Grill angeheizt und die frischen Bratwürste fanden mit Brot oder verschiedenen Salaten großen Anklang. Auch der von den Mitgliedern gespendete Kuchen war sehr lecker und wurde den fleißi-gen Helfern sehr gut abgenommen. Die Eröffnungsfeier wurde durch eine Regenwolke kurz unterbrochen und konnte danach wieder mit Sonnenschein und Kindern aus der Tanzschule Tanzlust fortgesetzt werden. Die Kinder hatten zwei kleine Stücke einstudiert und mimten Fleißbienen und Ponys. Damit bereiteten sie allen Beteiligten und Zuschau-ern viel Freude. Somit zeigte sich wieder, dass der Kneipp-Verein nicht nur das strenge Regime der Gesundheit, sondern auch die Fähigkeit zur lustvollen Unterhaltung mit gutem Essen versteht.

Kommentar verfassen