Einladung zur Jahreshauptversammlung
24.11.2017
Nordic-Walking-Gruppe besucht Lüneburger Weihnachtsmarkt
12.12.2017

Weihnachten 2017 im Kneipp-Treff

Alle Jahre wieder – plötzlich und unerwartet 😉 – kommt die Adventszeit. Natürlich auch ein Grund für uns Kneippianer fröhlich zusammenzusitzen, wunderbaren Kuchen, Torten, Plätzchen mit Kaffee zu genießen, zu klönen und die Erfolge des Jahres zu resumieren.

Nachdem unser Vorsitzende, Dieter Roggenkamp, alle Kneipp-Mitglieder begrüßt hat und die Ehrenmitglieder gewürdigt hat, kamen Kinder des Kinderchores der Kita Garbsen-Mitte und sangen zu aller Freude einige Weihnachtslieder.

Natürlich wurde dann das Kuchen- und Tortenbuffett durch Helga eröffnet. Helga, die mit Helfern die Weichnachtsfeier so großartig vorbereitet hat und dabei auch die wundervolle Dekoration, die selbstgefalteten Weihnachtsbäume von Rainer Gerberding, aufgebaut hat, kümmerte sich liebevoll um alle 42 Gäste, die an dieser Weihnachtsfeier teilnahmen.

Pünktlich zur vereinbarten Zeit, gegen 16:30 Uhr, kamen die Sportlerinnen der Gruppe „Lipsticks“ der Tanzfamilie „BeYOUtiful“ des Fördervereins Frielingen und führten Zumba zu Pop- und Weihnachtsmusik vor. Dabei versprühten sie ein Feuer, dass einem schon vom Zusehen warm wurde. Zuguterletzt animierten sie uns mitzumachen und viele Mitglieder nahmen begeistert teil.

Ausruhen konnten die Kneippianer dann bei den Klängen der „SaxophoNixen“, vier junge Damen, die ihre Saxophone virtuos beherrschen.  Sie spielten bekannte Melodien und wurden ebenfalls begeistert gefeiert.

Dann war es Zeit zum Abendessen. Gereicht wurden Wurst- und Käseplatten und ein schöner Abend klang mit Wein, Bier und schönen Gesprächen gegen 21:00 Uhr aus.

Lassen wir uns überraschen, was es nächstes Jahr für Untehaltung gibt.

Kommentar verfassen