Qi Gong Spaziergang
7. September 2017
§ 27 StVO – Ein Erfahrungsbericht
24. September 2017

Stadtradeln 2017

Das Team Kneippradeln Garbsen, aus dem Kneippverein Garbsen, hat auch in diesem Jahr am Stadtradeln der Kommune Garbsen erfolgreich teilgenommen. Die Kneippradler waren in diesem Jahr besonders aktiv. Es gab in vielen Disziplinen Leistungssteigerungen. Dank der Erfassung auch der privat gefahrenen Kilometer, konnte das Team stark zulegen.

Kneippradeln Garbsen hat in zwei Disziplinen, „Kilometer absolut“ und „Teilnehmeranzahl“, unter 52 Teams, den ERSTEN PLATZ belegt. Die beiden Urkunden sind im Kneipptreff zu besichtigen. Weiterhin sind alle Platzierungen der Teams und Kilometer aller Teilnehmer auch dort einzusehen.

Eröffnung des Stadradelns war der Start vom Rathausplatz, am 28.05.2017. Kneippradeln Garbsen war mit 27 Teilnehmern dabei. Die regenfreie Fahrt ging unter Polizeischutz nach Hannover. Auch in diesem Jahr legten wir die täglichen Termine, von Fahrt zu Fahrt, neu fest.

Es wurde an 21 Tagen gefahren, sowohl privat als auch im Team. Wir haben in diesem Jahr mit 64 Teilnehmern 17168 km erradelt, damit 2437,9 kg CO2 vermieden. Die zahlreichen Gäste, die mit uns gefahren sind, haben mit zu dem guten Ergebnis beigetragen. Manuela Lange hat mit den Fahrten an den nicht belegten Tourentagen erheblich zum Erfolg beigetragen. Vielen Dank allen Teilnehmern, es war eine manchmal auch anstrengende Zeit, aber doch schön. Mit diesen Fahrten haben wir viel für unsere Gesundheit, für die Umwelt, für den Kneippverein, für die Kommune Garbsen, getan. Es wurden leider nicht alle privat gefahrenen Kilometer gemeldet, die uns noch weiter nach vorn gebracht hätten. Wenn die Kommune Garbsen beim nächsten Stadtradeln dabei ist, das ist sie wohl, wird das Team Kneippradeln Garbsen auch mitmachen. Alle Kneippianer und Garbsener Bürger sind herzlichst eingeladen, mit uns, auch im Jahr 2018, zu radeln.

Noch ein paar Zahlen:
Teilnehmer zur Eröffnungsfahrt:                     8 (2016) und 27 (2017)          + 237 %
Teilnehmer am Stadtradeln gesamt:             38 (2016) und 64 (2017)            + 69 %
Insgesamt erradelte Kilometer:      12.633 (2016) und 17.168 (2017)             + 36 %

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.