Bergwandern im Frühling
25.05.2024Reisetipp von Ingrid Schmidt – Fahrt nach Wilhelmshaven
29.06.2024von Raimund Dehmlow
Der Kneipp-Landesverband hatte zur Boule-Deisterrunde 2024 am 25. Mai in Wunstorf eingeladen – und natürlich wollten die Boulerinnen und Bouler des Kneipp-Vereins Garbsen dabei sein, nachdem wir bereits im letzten Jahr die Gastfreundschaft des Kneipp-Vereins Wunstorf genießen konnten, die das Turnier sehr professionell auf den sechs zur Verfügung stehenden Bahnen organisiert hatten. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass am gleichen Tag die Wassertretanlage in Garbsen eröffnet wurde und etliche Aktive ob der Frage, wo sie sich beteiligen sollten, verständlicher Weise hin- und hergerissen waren.
Bei stabiler Wetterlage starteten in Wunstorf schließlich sechs hochmotivierte Mannschaften (Garbsen I und II, Gehrden I und II und Wunstorf I und II) – und schenkten sich nichts! Immer wieder wurde gemessen, um zu ermitteln, wessen Kugel wohl näher am „Schwein“ (der Zielkugel) liegt – das alles in entspannter und solidarischer Atmosphäre. Was kam am Ende heraus? Das, was frau/man eigentlich schon gewöhnt ist: die Wunstorfer Teams belegten die ersten beiden Plätze (Wunstorf I mit Ulli Gehrmann und Klaus Neumann, Wunstorf II mit Jupp Vornehm und Dieter Wiechmann) – natürlich nicht nur, weil ihnen die Platzverhältnisse besser vertraut sind, als allen anderen. Ganz überraschend konnte sich allerdings das Team Garbsen II (mit Uschi Hille und Bernd Bergmann) dank der besseren Punktzahl vor Gehrden I auf Platz 3 durchsetzen. Hallo!? Und was war mit Garbsen I los? Hans-Jürgen Hille und ich landeten unter – nennen wir es – ferner liefen, er reichlich verzweifelt, weil ich – nach Backenzahnextraktion am Vortag – überhaupt nicht in Tritt kam. So geht’s.
Petra Deschler als Repräsentantin des Landesverbandes war für die Honneurs vor Ort und überreichte den stolzen Champions unter dem Beifall der Anwesenden die Siegerurkunden – und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass im nächsten Jahr weitere Kneipp-Vereine Abordnungen zu diesem vorbildlich organisierten Event schicken werden. Na dann: Gut Holz!
1 Comment
Wir sind sehr gut in Wunstorf aufgenommen worden, es war ein super Turnier und können viel Erfahrungen und neues mitnehmen um unser Spiel zu verbessern.