Kneippverein besucht Weihnachtsmarkt
25.02.2023
Gesundheits-Vortrag von Beate Köhler
12.03.2023

Weihnachtsfeier beim Kneipp-Verein Garbsen

von Ursula Bothe

Nachdem in den vergangenen Jahren aufgrund der verordneten Corona Regeln keine größeren Feiern möglich waren, konnte nun zur Freude der Mitglieder wieder eine Weihnachtsfeier veranstaltet werden. Am Samstag, den 10. Dezember, kamen 58 Mitglieder und Gäste des Vereins im Schützenhaus in Berenbostel zusammen, um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Die weihnachtlich geschmückten Tische und der beleuchtete Tannenbaum verbreiteten eine vorweihnachtliche Stimmung. Ein großes Kuchenbüffet, welches von fleißigen Bäckerinnen des Vereins bestückt wurde, lud zum Kaffee ein.
Anschließend überraschte die Tanzschule Tanzlust die Anwesenden mit einem Auftritt. Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer ab vier Jahren erfreuten als Nikoläuse bzw. „Rudi dem Rentier“ die Gäste. Für ihre Darbietung erhielten sie einen großen Applaus und eine Tragetasche mit kleinen Leckereien. Der Verein „Leselust“ war auch mit einigen Lesungen im Programm vorgesehen, musste aber wegen Krankheit absagen. Es fand sich aber schnell ein Vereinsinterner Ersatz, Gudrun Roggenkamp erfreute mit zwei sehr belustigenden Geschichten die Anwesenden, sodass die Lachmuskeln ordentlich strapaziert wurden. Mit Kartoffelsalat und Bockwurst endete für alle ein schöner Nachmittag. Die Vereinsvorsitzende Peggy Ahlborn verabschiedete die Gäste mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage und einem gesunden Wiedersehen im neuen Jahr.

 

Weitere Bilder findet Ihr hier: Bilder

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner