Kinder Kneipp-Tag – Ferienpassaktion
05.09.2021

Dank an Dieter Roggenkamp

Im Kneippverein Garbsen e.V. war es am 08.09.2021 Zeit für einen Vorstandswechsel, genau genommen fast schon ein Generationswechsel. Dieter Roggenkamp wurde nach 14-jähriger Tätigkeit als 1.Vorsitzender gebührend verabschiedet. Viel Lob, eine Auszeichnung mit der goldenen Nadel des Landesverbands durch Werner Heinelt und die ausgesprochene Ehrenmitgliedschaft im Verein konnten von den zahlreich erschienenen Mitgliedern verfolgt werden.
Große Dinge, die mit Hilfe von Dieter erreicht wurden, wurden auch noch einmal benannt. Das Wassertretbecken mit Armbecken im Stadtpark Garbsen ist ein fester Platz für viele Mitglieder, Passanten und Familien. Die Bouleanlage gleich in der Nähe und viele Sportgeräte, machen den Park attraktiv und bringen Sebastian Kneipp immer wieder in Erinnerung.
Einstimmig neu gewählt tritt nun Peggy Ahlborn den 1.Vorsitz an und hat einige Aufgaben von Dieter Roggenkamp mit auf den Weg bekommen. Vielleicht klappt der Barfußpfad im Park doch noch und auch eine Kneippschule ist geplant. Natürlich steht ihr Dieter Roggenkamp als Berater und Helfer zur Verfügung.
Als 2. Vorsitzende ist Marianne Bockhorst gewählt. Sie übernimmt auch noch einmal den Schatzmeister kommissarisch. Der Schriftführer Lutz Lange wurde bestätigt und die Beisitzer weiter benannt. Als Novum gibt es nun eine Jugendwartin, Jule Ahlborn, die sich auch um den Social Media-Bereich des Vereins kümmert.

Kommentar verfassen