Wandertermine ändern sich wie folgt:
21.09.2019
Laternenfest mit der Kita Nelkenstr. im Stadtpark
30.11.2019

Kultige Krimilesung bei einer Floßfahrt auf der Oker

Dies war das Highlight des Tagesausfluges des Kneipp-Vereins Garbsen am 3. September 2019.
Mit dem Zug erreichten 40 Reiseteilnehmer das Ziel Braunschweig zu einer Floßfahrt auf der Oker rund um den historischen Stadtkern. Die knorrigen uralten Bäume am Ufer bildeten eine geheimnisvolle Atmosphäre für die spannenden Geschichten rund um die mörderischen Verbrechen, die der Krimiautor Armin Rütters selbst recherchiert und für die Lesung aufbereitet hatte.
Besonders interessant war es, von Kriminalfällen in und rund um Hannover zu hören, die noch nicht allzu lange zurückliegen und sich jeder noch einmal ins Gedächtnis rufen konnte. Herr Rütters zeigte Hintergründe und Vorgehensweise der Mörder mit spannender Rhetorik auf.
Nach der 90 minütigen Floßfahrt hatte die Reisegruppe Zeit zum Mittagessen und Gelegenheit, die Innenstadt zu erkunden.
Zum Abschluss waren sich alle einig, es war ein Erlebnis, Braunschweig von der Wasserseite zu erleben und dabei Interessantes zu hören.
Ingrid Schmidt

Es können keine Kommentare abgegeben werden.