Harzwanderreise im Mai 2018
14. März 2018
Sonntags-Radtouren durch den Frühling
22. April 2018

Wandern durch den Külf an Himmelfahrt (10.05.)

Vorne das Leinetal und dahinter der 11 km lange bewaldete Külf.

Parallel zum Leinetal erstreckt sich der 11 km lange Höhenzug KÜLF. In Fahrgemeinschaften geht es bis Banteln, von wo aus wir loswandern. Ein paar Steigungen bis zum Kammweg müssen wir inkauf nehmen. Dafür bekommen wir herrliche Blicke ins Leinetal und auf der andern Seite zum Hildesheimer Wald und den sieben Bergen. Die romantischen Waldwege sind gut begehbar, aber manchmal auch mit Moos oder Baumwurzeln bedeckt.

Diese 18 km lange Tour ist weniger eine Herausforderung für unsere Beine als für unsere Sinne, denn wir werden den Tag in einer herrlichen Vegetation genießen und z. B. das seltene Knabenkraut sehen.

Zum Schluß führt uns Hardy Wunder durch die alte Fachwerkstatt Alfeld, wo wir einkehren. Die D-Bahn fährt uns zurück nach Banteln zu unseren geparkten Autos.

Wir freuen uns sehr auf diese Himmelfahrts-Tour.

Silvia Münkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.