Wanderung am Sonntag 5. Mai 2019
29.04.2019
Eröffnungsfeier der Wassertretanlage Saison 2019
19.05.2019

Fit in den Frühling

Superfit und immer gut gelaunt nordic-walken wir donnerstags und samstags durch den Hinüberschen Garten in Marienwerder.

Diese Ausdauersportart trainiert nicht nur den Körper, auch das Gehirn profitiert, denn unser Mund steht niemals still. So ziehen wir schon die Aufmerksamkeit an, wenn wir uns an o. g. Treffpunkt herzlich begrüssen.

Und wir sind schnell. Wer zwischendurch mal verschwinden muß, holt uns nicht mehr ein. Dies Tempo halten wir ca. 6,5 km durch. Plus Aufwärmübungen und mehreren Gymnastikphasen am Hexenturm sind wir fast 2 Stunden bei jedem Wetter unterwegs. Dadurch bleiben unsere Gliedmaßen elastisch, der Kreislauf kommt in Schwung und wir haben keine Gewichtsprobleme.

In dem herrlichen Landschaftspark regelmässig die jahreszeitlichen Veränderungen der Natur zu erleben, streichelt unsere Seele und macht sie stark.

Wollt ihr diese aktive Zeit mit uns teilen, dann kommt um 9.00 Uhr zum Treff an der Grundschule Marienwerder, Westermannweg 10. Wir freuen uns auf Euch.

Silvia Münkel, Kneipp-Garbsen

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner