Kneipp-Wanderer im Südharz
10. Juni 2018
Der Vorstand dankt allen freiwilligen Helfern
12. August 2018

Wanderung zum Hohenstein

Hohenstein mit Blick ins Wesertal

Liebe Kneippianer,

am Sonntag, 19. Aug., 10.00 Uhr, IGS, Meyenfelder Str. treffen wir uns, um in Fahrgemeinschaften zum Süntel zu fahren. Unsere Tour beginnt in Kessiehausen mit leichtem Anstieg zum Hohenstein. Während einer Pause genießen wir den weiten Blick ins Wesertal. Beim Abstieg zur Baxmannbaude sind Stöcker angebracht. Durchs NSG an den Moosköpfen vorbei, geht es im Schatten der Süntelbuchen durchs Dachtelfeld entlang des Erlebnispfades gemütlich Richtung Bakede. Es sind insgesamt knapp 15 km, die wir mit einer Kaffeerunde beenden.

Wie immer erzähle ich euch alles, was ich über die Gegend herausbekommen konnte, z. B. über Baxmann, die Teufelskanzel und wie der Name Blutbachtal entstand. Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung und verbleibe mit herzlichen Wandergrüssen bis zum 19.08. eure Silvia Münkel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.